Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Bellinghausen ist wieder ein Vorbild an Einsatz

Rensing bleibt ohne große Beschäftigung. Mathis Bolly kann seine Stärken nicht ausspielen. Ya Konan reicht eine Szene.

Michael Rensing hatte lange einen ruhigen Abend. Ab und zu musste er Rückpässe annehmen und den Ball nach vorne schlagen. Note: 3+

Julian Schauerte hatte in der Defensive viel zu tun. Die Abstimmung mit Sararer ist noch verbesserungswürdig. Note: 3

1:0 - Fortuna fährt wichtigen Sieg gegen Fürth ein
13 Bilder

1:0 - Fortuna fährt wichtigen Sieg gegen Fürth ein

13 Bilder

Karim Haggui trieb als Kapitän seine Mannschaft immer wieder an. Er zeigte eine nahezu fehlerlose Vorstellung. Note: 2-

Adam Bodzek war bissig und sehr eng am Gegenspieler. Behielt die Ruhe und spielte seine Erfahrung aus. Note: 2-

Axel Bellinghausen ging mit unheimlichem Ehrgeiz und Engagement an das Spiel heran und stand sehr hoch. Immer wieder ging er mit nach vorne und trieb das Spiel an. Note: 2

Julian Koch verpasste mit dem Kopf früh das 1:0, war sehr aktiv und offensiver, als zuletzt auf der Sechs. Allerdings waren manche seiner Aktionen unglücklich und fehlerhaft. Note: 3

Marcel Sobottka spielte erneut solide und aufmerksam nach hinten. Der Aufforderung, sich auch einmal einen Abschluss zuzutrauen, kommt der Ex-Schalker noch nicht nach. Er sollte sich mehr zutrauen. Note: 3-

Sercan Sararer startete auf der rechten Seite und konnte von dort nicht ganz so viel zeigen, weil viele Angriffe über das „linke Duo“ Bellinghausen/Bolly liefen. Aber auch später auf links nicht viel glücklicher in seinen Aktionen. Note: 3-

Kerem Demirbay wagte die riskanteren Anspiele und fand dabei nicht immer einen Abnehmer. Auch er versuchte endlich einmal, öfter auf das Tor des Gegners zu schießen. Aber er kann noch mehr — wie seine Ecke vor dem 1:0 zeigte. Note 3

Mathis Bolly war in der Offensive auf jeden Fall ein belebender Faktor, der sich auch traute, aus der Distanz auf das Tor zu schießen. Nur wenn er Platz hatte, wurde es gefährlich. Musste nach 60 Minuten raus. Note: 3

Didier Ya Konan ist trotz seiner Bemühungen im Spiel zu selten in Aktion. Doch im richtigen Moment ist er als echter Torjäger zur Stelle. Note: 3+

Schiedsrichter Petersen ließ das Spiel an einer langen Leine meist laufen und die Fehler hielten sich in Grenzen. Note: 2-

Ihlas Bebou und Fabian Holthaus fielen als Einwechselspieler leistungsmäßig nicht ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort