Einsatz und Leistung

Düsseldorf. Dass die Stimmung weder beim Spiel noch bei der Ehrenrunde Höchstniveau hatte, kam nicht überraschend. Die Mannschaft muss sich nach den zuletzt nicht gerade überzeugenden Leistungen wieder Kredit bei den Zuschauern zurückerkämpfen.

Und auch während der 90 Minuten war nicht alles Gold, was glänzte. Die Spieler haben aber offensichtlich begriffen, was angesagt ist. Keine großen Sprüche vor den Spielen, was man nicht alles besser machen will, sondern auf dem Platz Einsatz und Leistung zeigen, als wäre es das letzte Spiel.

Fortuna hatte es Michael Rensing zu verdanken, dass sie zu Null gespielt hat und in der zweiten Hälfte sogar eine breite Brust und Kombinationen zeigen konnte, die man ihr vor ein paar Tagen nicht mehr zugetraut hätte. Das zarte Pflänzlein Vertrauen muss jetzt weiter wachsen. Jetzt gilt es für die Mannschaft, an dieser Leistung und an diesem Einsatzwillen festzuhalten. Und die Fans sind aufgerufen, kritisch hinzuschauen und wirkliche Leistung auch zu belohnen. Dann steht einem versöhnlichen Saisonende wenig im Weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort