Ein spätes Gegentor bestraft Fortunas U 23

Talfahrt geht mit der 1:2-Pleite gegen Viktoria Köln weiter. Regionalligist liegt auf Platz neun.

Ein spätes Gegentor bestraft Fortunas U 23
Foto: Hajo Lange

Düsseldorf. Fortunas U 23 hat die sportliche Talfahrt in der Fußball-Regionalliga fortgesetzt. Im Heimspiel gegen Viktoria Köln versäumte es die Mannschaft von Taskin Aksoy, sich für eine defensiv gute Leistung mit zumindest einem Punkt zu belohnen und unterlag durch ein spätes Gegentor mit 1:2 (0:0). Es war bereits die fünfte Niederlage im neunten Rückrundenspiel für Düsseldorf. Als Neunter hat die U 23 noch ein Polster auf die Abstiegsränge.

„Es ist ärgerlich, dass wir so spät nach einer Standardsituation verlieren. Wir hatten einen Punkt verdient“, sagte Taskin Aksoy. Vor 150 Zuschauern waren die Gäste aus Köln zwar das Team mit den größeren Spielanteilen, doch die Zweite verteidigte gut und hatte mit Robin Heller einen sicheren Rückhalt. Im Angriff brannte die Fortuna wie zu erwarten erneut kein Feuerwerk ab.

Dafür war die Aksoy-Elf jedoch effizient. Denn einer der wenigen gefährlichen Angriffe der Gastgeber bedeutete nach knapp einer Stunde die Führung. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Kölner Abwehrkette stand die Profi-Leihgabe Ioannis Gianniotas plötzlich frei vor dem Viktoria-Tor, und der griechische Junioren-Nationalspieler ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 1:0 (58.).

Es passte in das derzeitige unglückliche Bild der U23, dass sie beim 1:1 zehn Minuten später mithalf. Außenverteidiger Djordje Babic lenkte eine Hereingabe von Daniel Reiche unter Druck ins eigene Netz (68.). Noch bitterer stieß Fortunas Nachwuchschef Markus Hirte jedoch das 1:2 kurz vor Schluss auf. Denn wieder einmal kassierte sein Team ein Tor nach einem ruhenden Ball

. „Da fehlt dann einfach die letzte Konsequenz, das eigene Tor zu verteidigen“, sagte Hirte, nachdem Kölns Nottbeck zum Viktoria-Sieg eingeköpft hatte (88.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort