Fortuna Düsseldorf Ein schwaches Spiel von Fortunas U 23

Fussball-Regionalliga: In Wattenscheid gibt es eine 0:2-Niederlage.

Fortuna Düsseldorf: Ein schwaches Spiel von Fortunas U 23
Foto: dpa

Düsseldorf. Auch die besten Pflaster verlieren irgendwann einmal an Halt. Für Taskin Aksoy galt das Wattenscheider Lohrheidestrasse bis dato als ausgezeichnetes Pflaster. Egal ob gegen die SG Wattenscheid 09 oder die U 23 des VfL Bochum, meist kehrten Fortunas U 23-Trainer und seine Teams mit drei Punkten aus dem Bochumer Vorort zurück.

Am Freitagabend gab es für die „Zweite“ indes nichts zu holen. Die 0:2 (0:1)-Niederlage bei der SG 09 tat umso mehr weh, weil sie auf einer der schwächsten Leistungen in dieser Saison beruhte. Entsprechend kurz fiel die Spielanalyse des enttäuschten Taskin Aksoy aus. „Wir haben weder hinten noch vorne eine Ordnung gefunden und die Verhältnisse nicht angenommen. Deshalb haben wir absolut verdient verloren.“

Die Laune des Fußballlehrers wurde zusätzlich durch die Verletzung von Taoufiq Naciri getrübt. Der Mittelfeldspieler, der in den letzten Wochen eine sehr positive Entwicklung genommen hatte, musste schon früh durch Lewis Biade ersetzt werden. Naciris Ausscheiden durfte aber nicht als alleiniger Grund für den schwachen Auftritt der Aksoy-Elf herhalten. Diese lag schon zur Pause verdient zurück, nachdem Jonas Erwig-Drüppel eine Flanke von Nico Buckmaier am langen Pfosten verwerten konnte (35.). Je länger die Partie dauerte, desto einseitiger wurde das Geschehen. Dass sich Justin vom Steeg im Tor auf Seiten der Fortuna die Bestnote verdiente, war folgerichtig. Dem jungen US-Amerikaner war es zu verdanken, dass die Rot-Weißen zumindest vom Ergebnis her im Spiel blieben.

Zehn Minuten vor dem Ende war es aber auch damit vorbei. Der überragende Wattenscheider Manuel Glowacz verwandelte einen von Hendrik Lohmar an Daniel Keita-Ruel verursachten Strafstoß zum überfälligen 2:0. Fortuna: vom Steeg - Weber, Weiler, Goralski, Galleski - Naciri (19. Biade, 68. Özcan), Lohmar, Akca, Bonga, Alici (74. van Santen), Ritter; Tore: 1:0 (35.) Erwig-Drüppel, 2:0 (80., FE.) Glowacz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort