Pläne in Düsseldorf Neuer Ort für mögliche Fortuna-Aufstiegsfeier

Düsseldorf · Es sollte auch schon mal die Arena sein, dann aber fanden die beiden letzten Aufstiegsfeiern der Fortuna vor dem Rathaus statt. Jetzt aber ist ein neuer Ort Favorit.

Die letzte Aufstiegsfeier der Fortuna fand 2018 am Rathaus statt.

Die letzte Aufstiegsfeier der Fortuna fand 2018 am Rathaus statt.

Foto: dpa/Marcel Kusch

(ujr) Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Aber nicht vorbereitet zu sein, ist auch keine Alternative. Im Hintergrund laufen deshalb rund um den letzten Spieltag in der 2. Bundesliga bereits die Gespräche für eine mögliche Aufstiegsfeier von Fortuna Düsseldorf. Gesetzt ist dafür normalerweise der Marktplatz, der Platz vor dem Rathaus. Diesmal aber könnte es anders kommen.