1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf: So denkt Friedhelm Funkel über Fortunas neuen Chefcoach

2. Fußball-Bundesliga : So denkt Friedhelm Funkel über Fortunas neuen Chefcoach

Mit Christian Preußer hat Fortuna Düsseldorf einen mutigen Schritt gewagt. Der neue Coach kommt aus der zweiten Mannschaft vom SC Freiburg. Wir haben Friedhelm Funkel über den „Neuen“ gesprochen.

Friedhelm Funkel hat kürzlich erst den rheinischen Rivalen aus Köln vor dem nächsten Abstieg in die Zweite Liga bewahrt. Im Interview mit unserer Redaktion hat er auch über die Personalie Christian Preußer gesprochen. Funkel findet die Entscheidung der Fortunen vielversprechend und mutig. Auch wenn er ihn persönlich nicht kenne, sei das Projekt spannend. Durch sein langjähriges Verhältnis zu den Rot-Weißen verfolge er den Werdegang seines „Herzensverein“ sehr genau.

Dass Preußer mit Freiburgs U23 in die dritte Liga aufgestiegen ist, spricht für sich, meint Funkel. Weiter erzählt der Ex-Coach, dass er gespannt sei, wie der neue Fortuna-Trainer mit dem Druck der Bundesliga umgehen wird.

Kostenpflichtiger Inhalt Lesen Sie hier das gesamte Interview mit Friedhelm Funkel.

(red)