Zweite Liga Fortuna verlängert mit Bodzek und Wolf

Düsseldorf · Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat die Verträge von zwei Routiniers um ein Jahr verlängert.

 Adam Bodzek und Raphael Wolf bleiben bei der Fortuna.

Adam Bodzek und Raphael Wolf bleiben bei der Fortuna.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Fortuna Düsseldorf hat die Verträge mit Abwehrspieler Adam Bodzek und Torwart Raphael Wolf jeweils um ein Jahr verlängert. Für Routinier Bodzek ist es bereits die zwölfte Saison bei den Fortunen. Im Internet wurde von den Fans in den letzten Wochen lautstark die Verlängerung gefordert. Der 35-Jährige hat bereits 285 Spiele für die Rot-Weißen absolviert.

„Wir freuen uns sehr, dass uns Adam Bodzek erhalten bleibt. Er kann einer Mannschaft mit seiner fußballerischen und seiner menschlichen Art Stabilität und Sicherheit verleihen und wird auch in der neuen Saison ein ganz wichtiger Baustein in unserem Kader sein,“ freut sich Sportvorstand Uwe Klein.

Des Weiteren verlängert der Zweitligist den Vertrag mit Torwart Raphael Wolf. Der 33-Jährige hatte in der Vergangenheit immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen, freut sich jetzt aber auf die nächste Saison. „Die Fortuna war in diesem Sommer mein erster Ansprechpartner, weil ich mich hier in den vergangenen vier Jahren sehr wohl gefühlt habe und mir der Verein ans Herz gewachsen ist. Ich freue mich, dass es für mich in Düsseldorf weitergeht, und fiebere schon dem Trainingsstart und dem Ligaauftakt entgegen“

(weß)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort