2. Liga Düsseldorf erobert gegen St. Pauli Tabellenführung zurück

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert.

2. Liga: Düsseldorf erobert gegen St. Pauli Tabellenführung zurück
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gewann ihr Heimspiel gegen den FC St. Pauli mit 2:1 (1:0) und zog am 1. FC Nürnberg vorbei, der am Samstag das Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth 0:2 verloren hatte.

Eine Woche nach dem bitteren 3:4 in Regensburg sorgten Andre Hoffmann (9. Minute) und Takashi Usami (74.) vor 37 208 Zuschauern in der Esprit-Arena für den Erfolg gegen die lange gleichwertigen Hamburger. St. Paulis Anschlusstreffer von Aziz Bouhaddouz in der Nachspielzeit kam zu spät. Mit nun 47 Punkten liegt die Fortuna vor Nürnberg (45) und Holstein Kiel (40) klar auf Aufstiegskurs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort