Dresden weiter sieglos: 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf

Dresden (dpa) - Dynamo Dresden hat einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Dresdner kamen vor 27 530 Zuschauern gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Dresden weiter sieglos: 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf
Foto: dpa

Idir Ouali hatte die Gastgeber nach 55. Minuten mit einem Flachschuss in Führung gebracht. Martin Latka traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit einem abgefälschten Schuss zum schmeichelhaften Remis. Dynamo blieb damit im achten Spiel in Serie ohne Sieg und rutschte auf Abstiegsplatz 17 ab. Fortuna verbesserte sich auf Rang neun und hat sieben Punkte Vorsprung auf die gefährdete Zone.

Dynamo zeigte viel Enthusiasmus, kämpfte und erspielte sich auch eine Zahl an Chancen. Allerdings wurden viele Aktionen zu schnell und unüberlegt abgeschlossen, so dass nur wenig Gefahr für das Düsseldorfer Tor entstand. Die Gäste ließen sich weit in die eigene Hälfte drängen und taten wenig für die Entlastung der eigenen Abwehr. Erst nach dem Gegentor tat die Fortuna mehr für das Spiel, vergab jedoch Möglichkeiten. Die größte Chance hatte der nach vorne gestürmte Torhüter Fabian Giefer, der mit einem Kopfball an Dresdens Keeper Markus Scholz scheiterte (90.). Der nachfolgende Eckball führte dann aber doch noch zum Punktgewinn.

Später Latka-Treffer rettet Fortuna den Punkt in Dresden
38 Bilder

Später Latka-Treffer rettet Fortuna den Punkt in Dresden

38 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort