Fortuna Düsseldorf Drei Fragen an Lukas Schmitz

Der Verteidiger von Fortuna Düsseldorf im Gespräch mit der WZ.

Fortuna Düsseldorf: Drei Fragen an Lukas Schmitz
Foto: Wolff

Düsseldorf. Ihm gelang die Flanke, die zum vermeintlichen 2:0 führte. Umso größer war der Ärger von Lukas Schmitz, dass dieses Tor nicht zählte.

Herr Schmitz, wie groß ist die Enttäuschung nach dieser Niederlage?

Lukas Schmitz: Die ist natürlich groß. Wir bekommen zwei einfache Gegentore und machen uns so das Spiel kaputt. Das ist sehr ärgerlich.

Warum wurde die eigentlich gute Leistung nicht belohnt?

Schmitz: Gerade in der ersten Hälfte haben wir richtig gut gespielt, hatten Chancen für weitere Tore. Dann kommst du aus der Pause, machst ein reguläres Tor. Dann ist es doppelt bitter, noch zu verlieren.

Wie erklären Sie sich die Gegentore?

Schmitz: Da war von Braunschweiger Seite nicht viel Rausgespieltes dabei. Da kommt ein Gurkenball in den Strafraum und wir sind einfach nicht da. Und der zweite Treffer wird auch noch von uns (Akpoguma) abgefälscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort