Drei Fragen an Charly Benschop

Benshop ist Stürmer von Fortuna Düsseldorf

Drei Fragen an Charly Benschop
Foto: dpa

Düsseldorf. Der niederländische Torjäger hatte seit Freitag nicht mehr mit der Mannschaft von Fortuna trainiert. Fällt der mit zehn Toren beste Schütze der Fortuna etwa für das Spiel am Sonntag aus?

Herr Benschop, wie fit sind Sie wirklich?

Charly Benschop: Mir geht es gut, bin schmerzfrei und kann wieder ganz normal ins Training einsteigen. Dass ich jetzt ausgesetzt und auf die beiden Spiele am Wochenende verzichtet habe, war eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Aber für das Spiel in Karlsruhe kommen Sie nicht in Frage?

Benschop: Warum nicht? Ich fühle mich völlig fit und habe die ansonsten komplette Vorbereitung mitgemacht. Ich bin dabei und werde spielen, wenn der Trainer mich aufstellt.

Wie sehen Ihre Ziele für den Rest der Saison aus?

Benschop: In jedem Spiel drei Punkte zu holen. Und am Ende schauen, wie weit wir damit kommen. Natürlich möchte ich gerne im nächsten Jahr in der Bundesliga spielen. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort