Dinamo Zagreb beim Wintercup

Leverkusen und Braunschweig komplettieren das Feld.

Düsseldorf. Es ist die mittlerweile achte Auflage des WIntercups. Das Turnier hat sich längst im Winterpausen-Kalender etabliert. Im Schnitt kamen fast 25 000 Zuschauer zu den Turnieren unter dem geschlossenen Arena-Dach.

„Mittlerweile bekommen wir regelmäßig Anfragen von Clubs, die teilnehmen wollen“, sagt Fortuna-Präsident Peter Frymuth. Für ihn ist dieses Vorbereitungsturnier etwas Besonders. Ist es doch das letzte, das er in seiner Amtszeit vorbereitet. „Umso schöner ist es, dass wir reizvolle Teams im Starterfeld haben“, sagte Frymuth.

Neben der Fortuna und Dinamo Zagreb aus Kroatien kommen die Bundesligisten Bayer Leverkusen und Eintracht Braunschweig, um sich in jeweils 45 Minuten miteinander zu messen.

Wolf Werner erinnerte noch einmal an die Anfänge 2007, als Fortuna als Regionalligist endlich wieder Bundesliga-Gegner hatte. „Das war ein absolutes Highlight.“ Rekordsieger ist die Borussia aus Mönchengladbach (2007, 2010, 2011), die diesmal aus terminlichen Gründen absagen musste.

Trainer Mike Büskens sagt: „Bisher war ich beim Wintercup ja immer nur faszinierter Beobachter. Jetzt freue ich mich darauf, mitzumachen.“ rema

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort