1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Dieses Bonner Nachwuchstalent ist jetzt im Profikader bei Fortuna Düsseldorf

Bis 2023 : Bonner Nachwuchstalent im Profikader bei Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat ein neues Gesicht im Profikader. Der Nachwuchsspieler hatte zuletzt schon für die U 23 des Vereins gespielt.

Lex-Tyger Lobinger erhält von Fortuna Düsseldorf seinen ersten Profivertrag, teilte der Verein am Montag mit. Der Angreifer, der zuvor für die U23 auflief, war bereits in den letzten Monaten der abgelaufenen Saison 2020/21 Bestandteil des Profikaders. Im Mai feierte er sein Debüt in der 2. Bundesliga. Der neue Vertrag des 22-jährigen Bonners geht bis zum 30. Juni 2023.

Lobinger wechselte 2019 von der SG Wattenscheid 09 zur U23 der Fortuna. In den letzten beiden Spielzeiten kam der Offensivspieler in 48 Partien in der Regionalliga West zum Einsatz und erzielte dabei elf Tore – alle in der Saison 2020/21. In der kommenden Saison ist Lobinger fester Bestandteil des Profikaders der Rot-Weißen.

(red)