Dieser Fußball macht Spaß

Kommentar

Tolle Spiele, nahezu ideal passende Verstärkungen, sechs Punkte, klasse Stimmung und viele Zuschauer - der Start in das neue Fußball-Leben in Düsseldorf ist gelungen. Bei Fortuna ist vieles anders und wohl auch besser geworden.

Ob das Leiden der Fans endlich ein Ende hat, kann natürlich noch niemand versprechen. Aber den Weg mit vielen kleinen Schritten nach vorne einzuschlagen, hat sich bislang ausgezahlt. Der Verein hat derzeit eine Glaubwürdigkeit, die Fans, Umfeld und Sponsoren überzeugt. Und das wird sich auch am Dienstag bei den Nachwahlen zum Aufsichtsrat nicht grundlegend ändern.

So lange die Vereinsführung seriös für den Fortschritt arbeitet, die Mannschaft mit dieser Leidenschaft kämpft, dann darf auch mal etwas schief gehen. Der Eindruck, dass alle an einem Strang ziehen, setzt sich immer mehr durch. Fortuna macht Spaß, und das wird sich schnell in Düsseldorf und über die Stadtgrenzen hinaus herumsprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort