Die „Zweite“ überrascht

Beim Tabellenführer in Elversberg siegt das Team von Goran Vucic mit 3:0.

Düsseldorf. Fortunas zweite Mannschaft ist immer noch ungeschlagen. Leider haben nur wenige Fans den langen Weg ins Saarland auf sich genommen. Denn am Samstag siegte der Fußball-Regionalligist bei Tabellenführer SV Elversberg verdient und mit einer starken Leistung 3:0.

Am Abend dann, nach knapp vierstündiger Rückfahrt im Mannschaftsbus, war Goran Vucic immer noch voller Begeisterung über seine Mannschaft: Seine Jungs hatten nicht nur klar gewonnen, sondern auch ihren Trainer dabei restlos überzeugt: "Eine tolle Leistung."

Aber auf Seiten der Fortunen klappte an diesem Samstag vor immerhin 1.000 (motivierend wirkenden) Zuschauern auch tatsächlich so gut wie alles. Von der ersten Auswärtsfahrt der Reserve mit Mannschaftsbus und Übernachtung bis zu dem von Patrick Nettekoven gehaltenen Elfmeter.

Bis zu jener 73. Minute hatten die Gastgeber als Tabellenführer keine echte Torchance gegen das Vucic-Team. Dann trat Cem Islamoglu an, Nettekoven parierte, und beim Nachsetzen grätschte Islamoglu unfair und musste mit Gelb-Rot vom Feld. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 2:0: Marcel Gaus hatte vor der Pause den ersten Treffer erzielt, war von Andreas Altenbeck per Steilpass Richtung Elversberger Tor geschickt worden (31.).

Oliver Hampel sorgte mit einer sehenswerten Einzelleistung für das 2:0 (66.) und dürfte sich damit erneut für einen neuen Verein empfohlen haben. Mit Hampel wird in der "Ersten" nicht mehr geplant, der Mittelfeldspieler soll sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen.

Das 3:0 erzielte schließlich erneut Gaus mit ein wenig Glück aus dem Gewühl heraus (77.), nachdem er sich zuvor als Slalomläufer durch die Elversberger Deckung betätigt hatte.

"Läuferisch, spielerisch und kämpferisch war das perfekt", sagte Vucic, der mit seiner Mannschaft nach dem ersten Auswärtssieg nun auch am kommenden Freitag gegen Eintracht Trier den ersten Heim-Dreier landen möchte.

Und das wird ein Wiedersehen mit den Ex-Fortunen Markus Anfang und Kenneth Kronholm, die mit Trier als Tabellenzweitem beim Vierten am Flinger Broich antreten werden. Und ein gewisser Mario Basler ist Trainer beim Pokalschreck, der Mainz aus dem Wettbewerb warf. Hoffentlich kommen dann auch viele Neugierige ins Stadion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort