Die nächste Serie?

Zweitligist Fortuna testet am Freitag beim Kreisligisten ASC Ratingen-West.

Düsseldorf. Fast wäre es ein bisschen untergangen angesichts der sportlichen Aufbereitung des 1:2 gegen Hertha BSC und der diskutierten Möglichkeit, zum Transferschluss am Dienstag einen weiteren Akteur zu verpflichten.

Aber die Niederlage der Fortuna vom Montag beendete auch eine stattliche Heimserie des Fußball-Zweitligisten - es war die erste Niederlage in der Arena seit dem 19. April 2009.

Übrigens war dafür ein anderes Berliner Team verantwortlich: 0:1 lautete der Endstand damals gegen Mitaufsteiger Union Berlin.

Mittelfeldspieler Claus Costa ist das Ende der Serie egal: "Es interessiert jetzt nicht mehr, wie lange wir vorher nicht mehr verloren haben."

Mannschaftskollege Johannes van den Bergh sieht das Ende der Serie gelassen: "Es war auch klar, dass der Heim-Nimbus irgendwann beendet sein würde. Jetzt sollten wir schauen, dass wir zu Hause wieder eine Macht werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort