Fortuna Düsseldorf Die Fortuna-Themen des Tages: Vom Kapitän bis zur Weihnachtsfeier

""

Vorfreude des Tages: Am Samstag trifft sich die große Fortuna-Familie um 15 Uhr zur Weihnachtsfeier. Von den Talenten der U 9-Mannschaft bis zu den Profis sowie alle Mitarbeiter und Gremien kommen erstmalig in diesem großen Rahmen alle zusammen, um gemeinsam den dritten Advent zu feiern.

Glücksbringerin des Tages: Die Düsseldorfer Sportlerin des Jahres sollte Fortuna Glück bringen. Hockey-Spielerin Lisa Marie Schütze saß am Mikrofon von Antenne Düsseldorf und kommentierte das Spiel an der Seite von Oliver Bendt.

Aberglaube des Tages: Von vorzeitigen Glückwünschen oder einem vorzeitigen Geschenk wollte Friedhelm Funkel vor dem Spiel nichts wissen. Aber mit einem Sieg in seinen Geburtstag am Samstag reinzufeiern, da hatte Fortunas Cheftrainer auch vor den spannenden 90 Minuten kein Problem gehabt. Es wurde nur nichts draus.

Kapitän des Tages: Axel Bellinghausen trug auch am Freitag die Kapitänsbinde und sieht dies als Ehre an. „Doch wenn ich diese Binde trage, heißt das, dass Oliver Fink und Adam Bodzek nicht mitwirken können“, sagte der 33-Jährige, der ansonsten von einem „geilen Gefühl“ spricht, wenn er sein Team aufs Feld führen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort