Der schockierende Abstieg

Der schwarze Tag des Jahres: 18. Mai

Düsseldorf. Der Abstieg und der traurigste Tag im Jahr 2013 scheint für die meisten Fortuna-Anhänger schon so lange her zu sein. Vor dem Anpfiff des letzten Bundesliga-Spiels am 18. Mai gab es noch genügend Hoffnung, den drohenden Abstieg zu vermeiden. Nie zuvor in der Saison hatte sich Fortuna auf einem Abstiegs- oder dem Relegationsplatz befunden.

Doch die eigene miserable Leistung und der bittere und nicht erwartete Zusammenbruch des Champions-League-Finalisten Dortmund gegen Hoffenheim machten es möglich, dass die Fortuna nach einem 0:3 in Hannover auf Platz 17 abrutschte, die Spieler ihren Tränen freien Lauf ließen und eine Stadt Trauer trug. Das Abenteuer Bundesliga war nach einem Jahr, das so gut begonnen hatte, auch schon wieder beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort