Den Sieg nicht falsch verstehen

Wer jetzt vom "Durchmarsch" in die erste Fußball-Bundesliga spricht, der hat den Sieg am Freitag falsch verstanden. Es war ein tolles Ereignis, das alle Fortunen in ihrem Herzen einschließen können.

An dem Abend hat alles gepasst, die bisher überzeugende Arbeit von Trainer Norbert Meier und seinem Team kam voll zum Tragen. Der Schwung der Aufstiegseuphorie wirkt dazu sicher noch so lange, dass der Abstieg in dieser Saison kein Thema wird. Denn nur darum darf es gehen.

Irgendwann werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen mit Verletzungen, Pech und verlorenen Spielen. Dann werden sich Meier und Co. beweisen müssen, dann kann die Erinnerung an den Betzenberg-Sturm helfen - nicht aber unrealistische Träumereien vom "Durchmarsch".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort