Fortuna Düsseldorf Den Ball flachhalten

Fortuna Düsseldorf nach drei Wochen bereits sportlich auf einem guten Weg zu wähnen, wäre zu voreilig. Zu oft folgte auf eine gute und vielversprechende Vorbereitung eine Talfahrt mit Tränen und Enttäuschungen.

Fortuna Düsseldorf: Den Ball flachhalten
Foto: Sergej Lepke

Die Klarheit, mit der das neue Konzept, auf junge Spieler und Identifikation zu bauen, umgesetzt wird, ist aber so überzeugend, dass Mannschaft, Umfeld und Fans wieder zusammenrücken. Endlich lebt das Gemeinschaftsgefühl, das dem Verein nicht erst in der vergangenen Saison gefehlt hatte, wieder auf. Das war auch nötig.

Dauerhaften Erfolg kann es nur so geben. Beidseitiges Vertrauen und Unterstützung sind jetzt gefragt. Gleichzeitig gilt es, die nötige Geduld aufzubringen, um das Projekt weiter zu verfolgen und sich nicht von Rückschlägen vom Weg abbringen zu lassen. Nur so kann Fortuna irgendwann dahin kommen, wo sie alle in Düsseldorf und Umgebung sehen möchten — in der Bundesliga. Aber jetzt muss der Ball flach gehalten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort