Das Märchen ist vorbei – Fortunas Reserve holt die harte Realität ein

Der Oberliga-Aufsteiger hat bisher kaum neue Spieler. Die Verpflichtung von Michael Rentmeister steht offenbar bevor.

Düsseldorf. Die vergangene Spielzeit glich einem Märchen. Mit traumwandlerischer Sicherheit spazierte Fortunas Reserve durch die Fußball-Verbandsliga, spielte ihre Gegner dabei reihenweise in Grund und Boden. Nichts und niemand konnte die Mannschaft von Trainer Goran Vucic auf dem Weg in die Oberliga aufhalten. So konnte der Meistersekt bereits einige Spieltage vor Schluss geköpft und getrunken werden.

Doch die Euphorie über die fantastische Saison ist rund um den Flinger Broich längst verflogen, vom Lächeln der ständigen Sieger nichts mehr zu sehen. Stattdessen vergrößern sich die Sorgenfalten in den Gesichtern der sportlich Verantwortlichen. "Ich mache mir ganz große Sorgen um unsere Mannschaft. Wenn sich bei uns in in den kommenden Wochen nichts Entscheidendes bewegt, haben wir in der nächsten Saison keine Chance", sagt Obmann Ilja Ludenberg.

Doch Qualität hat ihren Preis. Und diese ist die Fortuna in den meisten Fällen nicht bereit zu zahlen. "Der Verein spart nun einmal, deshalb können wir die Forderungen vieler Spieler einfach nicht erfüllen", erklärt Ludenberg. Nicht nur die Verpflichtung von Wattenscheids Selcuk Dede musste aus diesem Grund zu den Akten gelegt werden.

Einig sind sich die Flingerner hingegen mit Michael Rentmeister. Der in der Fortuna-Jugend groß gewordene Angreifer, derzeit für die SSVg Velbert am Ball, hat seine Bereitschaft erklärt, in Zukunft wieder am Flinger Broich auf Torejagd zu gehen. "Mit Michael sind wir klar", sagt Ludenberg. Einziger Knackpunkt: Rentmeisters Vertrag in Velbert läuft noch bis 2008. Die Höhe der Ablösesumme entscheidet nun darüber, ob der Wechsel zustande kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort