Meinung Darauf lässt sich aufbauen

Sicherlich hatten sich die Optimisten unter den Fortuna-Fans das alles noch besser vorgestellt. Doch gegen einen starken Gegner wie Eintracht Braunschweig und nach einem insgesamt guten Spiel kann nicht nur Trainer Friedhelm Funkel mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Meinung: Darauf lässt sich aufbauen
Foto: Sergej Lepke

Die Ansätze sind vorhanden, an die vergangene Saison erinnerte nur noch wenig. Auch weil die Fortuna mit einer Dreierkette und mit zwei Stürmern agierte.

Auf der Leistung lässt sich aufbauen, auch wenn es natürlich viel zu früh ist, über den weiteren Saisonverlauf zu spekulieren.Die Mannschaft muss sich weiter einspielen und wird auch den einen oder anderen Neuen einbauen. Die Dreierkette ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, zumindest so, wie sie gestern gegen Braunschweig gespielt wurde. Zudem müssen das Mittelfeld und gerade das Spiel über die Außen wesentlich besser funktionieren, damit der Sinn der Dreierkette erfüllt wird. Aber die Kampfkraft, die Leidenschaft und die Moral sprechen mal wieder für das Team von Friedhelm Funkel. Zudem zeigten auch die Fans, wie wichtig sie sind.

Für die lange Vorbereitung und den Aufwand, den die Fortuna betrieben hat, war der Punktgewinn in der Schlussphase wichtig. Ebenso wichtig war die Erkenntnis, dass sie dafür nicht allein die Brechstange ausgepackt hat, sondern es spielerisch versuchte. Es passte nicht alles, Aber enttäuscht hat die Mannschaft auf keinen Fall. Mit ein wenig Zuversicht im Hinterkopf erkennt man sogar, dass in diesem Team mehr steckt und die anvisierten Ziele im Bereich des Möglichen liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort