Corona-Pandemie Fortuna Düsseldorf verschiebt Mitgliederversammlung

Düsseldorf · Die Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf kann nicht wie geplant stattfinden. Der Verein gibt dafür zwingende Gründe an.

 Mitgliederversammlung muss verschoben werden

Mitgliederversammlung muss verschoben werden

Foto: picture alliance / dpa/Soeren Stache

Fortuna Düsseldorf hat die für 28. November vorgesehene Mitgliederversammlung des Fußball-Zweitligisten abgesetzt. Wie der Verein am Freitag mitteilte, seien die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ausschlaggebend für die Verschiebung der Versammlung, die spätestens im Frühjahr 2022 nachgeholt werden soll.

Demnach komme eine Durchführung unter der durch den Bundestag und die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen angekündigte 2G-Regel, bei der Mitglieder ausgeschlossen würden, nicht in Frage. Laut Information der Fortuna sei dies vereinsrechtlich nicht tragbar.

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort