Co-Trainer Hermann hört bei den Bayern auf — greift Fortuna Düsseldorf zu?

Co-Trainer Hermann hört bei den Bayern auf — greift Fortuna Düsseldorf zu?

München. Co-Trainer Peter Hermann folgt Bayern-Coach Jupp Heynckes vorläufig in den Fußball-Ruhestand. „Ich gehe nach Hause und in Rente“, sagte der 66-Jährige dem „kicker“.

Der Rekordmeister habe Hermann zwar auch als Co-Trainer für den neuen Chefcoach Niko Kovac halten wollen, sei aber über den Schritt informiert. Er habe sich so entschieden, „weil alles zu kurz kommt“.

Die Bayern hatten Hermann im Herbst aus seinem Vertrag bei Fortuna Düsseldorf herausgekauft. Eine Hintertür für ein Comeback lässt sich Hermann offen. „Man sollte nie ‚nie’ sagen“, sagte er.

Möglich, dass der Opladener künftig dem Erstligisten Fortuna Düsseldorf in anderer Form als als Assistenztrainer hilft. Seine Stelle hatten Axel Bellinghausen und Tom Kleine übernommen. Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung