1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

BVB gegen Fortuna Düsseldorf: Fotofahndung nach Körperverletzungen

Fahndung : Körperverletzung nach Spiel zwischen BVB und Fortuna - Polizei sucht fünf Männer mit Fotos

Im Mai war es am Duisburger Hauptbahnhof nach dem Bundesligaspiel zwischen Dortmund und Düsseldorf zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Jetzt sucht die Polizei nach den Verdächtigen.

Nach dem Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf kam es am 11. Mai, gegen 20:40 Uhr, am Duisburger Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans der beiden Vereine. Nach Angaben der Polizei kam es während der Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig zu Gleis 5/6 zu gegenseitigen Flaschen- und Dosenwürfen, sowie zu körperlichen Übergriffen in Form von Schlägen und Tritten. Im Verlauf der Auseinandersetzung sei es auch zu einem Stoß in den Gleisbereich gekommen, teilte die Polizei mit.

 Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach den fünf verdächtigen Männern.
Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach den fünf verdächtigen Männern. Foto: Bundespolizei NRW

Die Bundespolizei konnte die Identitäten der Täter bisher nicht ermitteln und bittet nun die Bevölkerung mit Fahndungsfotos um Mithilfe bei der Identifizierung der Tatverdächtigen. Wer kennt die abgebildeten Männer und kann Angaben zu ihnen machen? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Nummer 0800 60 888 000 entgegen.

(red)