Budenzauber: Fortuna scheitert an Alemannia Aachen

Düsseldorf. Eigentlich hätte die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf am Montag in Essen etwas mehr Unterstützung verdient. Beim Derby-Cup unter dem Hallendach waren kaum Fans der Zweitliga-Spitzenreiters in der Gruga-Halle.

Das lag auch an den stolzen Eintrittspreisen, das billigste Ticket kostete 27 Euro. „Viel wichtiger ist aber, dass es nicht zu irgendwelchen Krawallen kam und wir hier den Leuten ein wenig Spaß zu bereiten“, sagte Co-Trainer Uwe Klein, der für Norbert Meier die Mannschaft betreute.

Das erste Spiel gewann die Fortuna 3:0 gegen RW Oberhausen. „Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Spaß macht“, sagte Robbie Kruse. Der Australier spielte zum ersten Mal in der Halle. Beim zweiten Vorrundenspiel stand die Abwehr nicht gut. Vier Mal lag die Fortuna gegen den MSV Duisburg vorne — und spielte nur 4:4.

Es reichte zum Gruppensieg. Im Halbfinale scheiterte die Fortuna an Alemannia Aachen trotz Führung und des Tores per Seitfallzieher von Andreas Lambertz mit 1:3. Im Spiel um Platz drei besiegte Fortuna Arminia Bielefeld mit 9:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort