Borkum bezahlt den Aufenthalt

Borkum. Mit einem Dank an die Wirtschaftsbetriebe Borkum verabschiedet sich Fortuna Düsseldorf nach dem fünftägigen Trainingslager von der Nordseeinsel. Ob es eine Rückkehr im nächsten Jahr geben wird, ist allerdings fraglich.

„Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt“, sagte Fortunas Sportvorstand Wolf Werner (Foto).

Die Kosten für das Trainingslager, die Unterbringung mit Vollpension, den Wäscheservice und die Fährüberfahrt, in Höhe von rund 40 000 Euro zahlt die Insel Borkum mit Unterstützung lokaler Sponsoren.

Als Gegenleistung soll Fortuna Werbung für Borkum auf der Homepage, in der Fortuna Aktuell (Stadion-Zeitung) und im Stadion auf Banden machen. „Zwar ist eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt, aber wir müssen jetzt das Trainingslager erst analysieren“, sagte Fortunas Sprecher Kai Niemann.

Zudem trug die Beteiligung von Fortuna-Fans an der Massenschlägerei am frühen Sonntagmorgen nicht gerade dazu bei, die Beziehungen zwischen den Borkumern und Düsseldorfern zu vertiefen. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort