Bomheuer feiert gelungenen Einstand

Der 20 Jahre alte Abwehrspieler steht ohne Training direkt im Testspiel auf dem Platz und macht seine Sache gut.

Düsseldorf. Falls Dustin Bomheuer so flexibel und schnell auch auf dem Platz ist, wie er sich hier auf Borkum akklimatisiert hat, dann wird er ein sehr guter Profi-Fußballer. Der 22-Jährige ist seit Samstag offiziell Fortune, erfuhr auf der Fähre per SMS, dass er am Nachmittag sofort im ersten Testspiel auflaufen sollte und überzeugte wenig später mit gutem Zusammenspiel gegen den Achtligisten, ohne überhaupt eine Trainingseinheit im Kreise der neuen Kollegen absolviert zu haben.

„Der Trainer hat nur gesagt, ich bin für die 2. Hälfte eingeplant, und ich habe ’ja’ gesagt“, erklärte Dustin Bomheuer, der vom MSV Duisburg verpflichtet worden ist.

Nach seinen besonderen Qualitäten befragt, erwähnte der gebürtige Recklinghäuser seine Kopfballstärke und seine Schnelligkeit. „Ich hoffe, ich bringe noch ein wenig mehr Qualität in den Kader. Optimal wäre es, wenn ich das ein Jahr in der zweiten Liga tue und dann mit der Fortuna aufsteige“, sagte der derzeitige Zimmernachbar von Martin Latka, an dessen Seite er gerne spielen würde.

Oliver Reck hat den schlaksigen und sehr beweglichen Abwehrspieler empfohlen. Der Torwarttrainer der Fortuna holte Bomheuer damals in die erste Mannschaft des MSV und förderte ihn. Ob es demnächst eine Fahrgemeinschaft mit Adam Bodzek geben wird, weiß er noch nicht. „Aber dass wir nur 500 Meter Luftlinie auseinander wohnen und uns bisher noch nicht getroffen haben, ist schon verwunderlich.“

Die Fans werden Bomheuer lieben. Denn der Abwehrspieler hat sowohl mit Duisburg zweimal gegen Fortunas Auftaktgegner in der 2. Liga, Energie Cottbus, gewonnen sowie beim letzten Spiel gegen den 1. FC Köln in der Schlussphase das 1:1 geköpft.

„Vielleicht reicht es ja bei den Kölnern im ersten Auswärtsspiel der kommenden Saison sogar zum Siegtor“, schmunzelte Bomheuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort