1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Bielefeld verliert Kellerduell gegen Düsseldorf

Bielefeld verliert Kellerduell gegen Düsseldorf

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Der Tabellenletzte verlor das „Kellerduell“ gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:2 (0:2).

Es war bereits die zweite Niederlage im dritten Spiel unter Neu-Trainer Ewald Lienen. Die Düsseldorfer verbesserten sich in der Tabelle dank der beiden Tore von Thomas Bröker (14./16. Minute) vor 10 726 Zuschauern in der Bielefelder Arena um einen Platz auf Rang 14.

In einer zumeist ausgeglichenen Partie der beiden offensivschwächsten Mannschaften der 2. Liga machte ausgerechnet ein Stürmer den Unterschied. Düsseldorfs Bröker sorgte mit seinen Saisontoren zwei und drei früh für die Entscheidung. Beide Treffer hatte Patrick Zoundi vorbreitet. Kurz nach der Pause verpasste Zoundi (46.) noch das mögliche 3:0. Von den Bielefeldern dagegen war nicht viel zu sehen. Besonders im Spiel nach vorne präsentierten sich die Ostwestfalen trotz aller Bemühungen ideenlos und mutlos.