Bericht: Bayern zahlt Fortuna Prämie bei Nichtaufstieg

Düsseldorf. Für 1,75 Millionen Euro wechselte Fortunas Co-Trainer Peter Hermann vergangene Woche zu Rekordmeister Bayern München.

 Co-Trainer Peter Hermann könnte der Fortuna bis zu zwei Millionen Euro einbringen.

Co-Trainer Peter Hermann könnte der Fortuna bis zu zwei Millionen Euro einbringen.

Foto: Friso Gentsch

Wie die Bild berichtet, könnte die Ablösesumme noch steigen. Allerdings nur, wenn Fortuna Düsseldorf den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst.

Laut der "Bild" sollen sich beide Vereine auf eine Bonuszahlung in Höhe von 250 000 Euro verständigt haben. Sollte die Fortuna nicht aufsteigen, würde sich die Ablösesumme also insgesamt auf zwei Millionen Euro belaufen. Derzeit ist das Team von Trainer Friedhelm Funkel allerdings auf einem guten Weg. Nach neun Spieltagen stehen die Düsseldorfer auf Platz 1 der Tabelle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort