1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Benschop zurück zu Fortuna?

Fortuna Düsseldorf : Benschop zurück zu Fortuna?

Laut einer Meldung von NDR.de vom Sonntagmittag steht Charlie Benschop kurz vor seiner Rückkehr zu Fortuna Düsseldorf. Der niederländische Stürmer hatte von 2013 bis 2015 bei Fortuna Düsseldorf gespielt.

Im vergangenen Sommer wechselte er zum Erstligisten Hannover 96. Benschop hatte wegen muskulärer Blessuren große Teile der Hinrunde in der Bundesliga verpasst. In sechs Spielen erzielte er ein Tor für die Hannoveraner. Zuletzt litt er unter Kniebeschwerden.

Fortunas Sportdirektor Rachid Azzouzi bestätigte auf WZ-Nachfrage das Interesse des Vereins. Eine Verpflichtung hänge allerdings von der gesundheitlichen Verfassung des Spielers ab.

Charlie Benschop selber wolle sich eigentlich in der Bundesliga durchsetzen und somit in Hannover bleiben.