Benschop überzeugt als „Zehner“

Michael Rensing (Note 1-) war nicht nur wegen seines neon-gelben Trikots extrem auffällig. Er rettete mindestens dreimal in höchster Not mit tollen Reaktionen.

Julian Schauerte (2-) spielte auf seiner Position als Verteidiger viel sicherer, zweikampfstärker und abgeklärter als vor einer Woche in einer offensiveren Rolle. Trotzdem nutzte er die Gelegenheit, um nach vorne zu gehen und das 2:0 vorzubereiten.

Bruno Soares (3) agierte mit all seinen Stärken und Schwächen. Man merkte ihm an, dass er sich ganz auf seine Aufgabe konzentrieren wollte, was nicht immer gelang.

Adam Bodzek (2-) war sehr eng an seinem Gegenspieler und gewann fast alle Zweikämpfe. Es gelang ihm nicht, seine Abwehr in der ersten Hälfte perfekt zu organisieren.

Lukas Schmitz (2) erledigte seine Aufgabe als linker Abwehrspieler mit viel Biss und fehlerfrei. Er war an einigen gefährlichen Angriffen beteiligt, weil die Abstimmung mit Bellinghausen passte.

Sergio Pinto (3) war in Sachen Kampfkraft voll da, auch offensiv lief einiges bei ihm. Doch manche Pässe im Aufbau sind unnötig schlampig. Christian Gartner (2-) gewann viele Zweikämpfe und überzeugte mit großer Laufarbeit. Konnte zunächst auch nicht immer alle Lücken schließen

Michael Liendl (3-) klettert langsam aus seinem Leistungsloch heraus. Zwar ist er immer noch von seiner Bestform entfernt, aber für einen Linksfuß auf der rechten Offensivseite machte er seine Sache nicht schlecht.

Charly Benschop (2-) war ein Vorbild in Sachen Kampfgeist und belohnte sich mit dem Tor zum 2:0. Machte seine Sache auf der Position des „Zehners“ sehr gut — wie beim Pass zum 3:0.

Axel Bellinghausen (3+) ist noch nicht wieder auf Topniveau, überzeugte aber mit seiner unermüdlichen Laufarbeit und riss in einigen Situationen seine Mitspieler mit.

Erwin Hoffer (1-) war für uns der Spieler des Tages mit zwei Treffern und einigen sehenswerten Offensivaktionen, bei denen weitere Treffer möglich gewesen wären.

Andreas Lambertz, Joel Pohjanpalo und Ben Halloran fielen in einer guten Mannschaft als Einwechselspieler nicht ab. Schiedsrichter Kemptner (4+) lag zumindest bei einer Elfmetersituation falsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort