Benotung: Benschop kommt rein und sieht Rot

Michael Rensing (Note 3) war der einzige Spieler, der halbwegs die Ruhe bewahrte. Es half ihm wenig. Dreimal musste er unverschuldet hinter sich greifen. Julian Schauerte (5+) stand in der Verteidigung unter Druck, machte Fehler und hielt zu wenig dagegen.

Offensiv fast ein Ausfall.

Bruno Soares (4) wurde immer wieder als Kopfballspieler gefordert und bewies zunächst seine Zweikampfstärke. Danach verlor er immer mehr die Übersicht. Beim 1:1 schaltete er unverständlicherweise zu früh ab.

Fortuna scheitert in der ersten Pokalrunde an Würzburg
47 Bilder

Fortuna scheitert in der ersten Pokalrunde an Würzburg

47 Bilder

Adam Bodzek (4-) war als Kämpfer gefragt, hatte aber nicht seinen besten Tag. Mit seinem Gegenspieler (Bieber) lieferte er sich packende Zweikämpfe, die Fortunas Kapitän beileibe nicht alle gewinnen konnte. Bei beiden Gegentoren kam er gegen diesen Spieler zu spät. Sah Gelb-Rot wegen Handspiels.

Heinrich Schmidtgal (3-) spielte zunächst seine Erfahrung aus. In den Defensiv-Zweikämpfen überzeugte er, obwohl er oft zwei Spielern gegenüber stand. Offensiv belebte er das Spiel der Gäste. Sein Tor zum 1:0 bewies seine Cleverness. Doch auch von ihm kam hinterher nichts mehr.

Christian Gartner (4-) muss klarer und schnörkeloser auftreten. Kämpferisch enttäuschte er nicht, aber insgesamt war es zu wenig, was er ablieferte.

Sergio Pinto (4+) hat seinen Rhythmus noch nicht gefunden. Ihm fehlt die Konstanz. Zu wenige durchdachte Aktionen sind von ihm zu sehen wie vor dem 1:0, als er Hoffer ideal bediente oder bei seinem Freistoß zum 2:2. Muss als Führungsspieler aber mehr bringen.

Lukas Schmitz (4) spielte nicht so überzeugend wie in Berlin. Er kämpfte sich in die Begegnung, ohne zu überzeugen.

Michael Liendl (5+) ließ nur selten seine Qualitäten aufblitzen. Wenn es auf dem Rasen hart zugeht, ist von ihm wenig zu sehen. Eine ganz schwache Leistung des Österreichers.

Erwin Hoffer (3-) rackerte, wie man es kennt. Wenn es tatsächlich gefährlich wurde, war er meistens beteiligt.

Joel Pohjanpalo (4-) fand keinen Zugriff auf das Spiel. Der Finne war eine Enttäuschung.

Charly Benschop (5) riss keine Bäume aus und kassiert dann wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Andreas Lambertz (4) konnte auch nichts mehr bewegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort