Ben Halloran, der WM-Teilnehmer

Düsseldorf. Der Australier in Diensten der Fortuna ist stolz, für sein Land bei der WM aufzulaufen.

Ben Halloran, der WM-Teilnehmer
Foto: JASON REED

Herr Halloran, wie haben Sie den Sprung aus der 2. Liga zur WM überstanden?

Ben Halloran: Ich kann es immer noch nicht so richtig realisieren. Ich glaube, es wird mich wie ein Schlag treffen, wenn wir das Stadion vor dem Spiel gegen Chile betreten werden. Ich habe vor einem Jahr überhaupt nicht damit gerechnet, jetzt hier zu sein.

Macht es Ihnen etwas aus, das Trikot mit der Nummer 10 zu tragen?

Halloran: Ich empfinde es als eine große Ehre. Allerdings ist das Emblem, das ich auf der Brust trage, noch wichtiger.

Was erhoffen Sie sich von der WM?

Halloran: Allein wegen der Erfahrungen ist eine WM schon unbezahlbar. Es ist der heilige Gral für Fußballer und die Chance, dich mit den Besten der Welt zu messen. Ich will die Zeit einfach genießen und nicht unnötigen zusätzlichen Druck auf mich selbst aufbauen. Ich will Fortuna stolz machen, nach der WM zurückkommen und hart daran arbeiten, auch für Fortuna gute Leistungen zu bringen. Und ich möchte weiterhin so viel Spaß mit diesem tollen Team haben. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort