Belohnung für die Fortuna Fans

Düsseldorf. Es hätten sicher mehr Zuschauer den Weg in die Arena gefunden, um sich am Sonntag das wichtigste Vorbereitungsspiel der Fortuna gegen den AS Monaco anzusehen. Die Eintrittspreise, die so hoch wie für ein normales Ligaspiel waren, wollte so mancher nicht bezahlen.

Zwar die Stimmung trotz der „nur“ 9142 Zuschauer auf den Rängen nicht schlecht.

Aber die Fortuna hat dennoch eine Chance verpasst, etwas an ihre treuen Anhänger zurückzugeben. Die Fans haben nach der vergangenen Saison und ihrer großen, immer wieder deutlich gemachten Treue zur Mannschaft und zum Verein eine Belohnung verdient. Ein symbolischer Eintrittspreis von fünf Euro auf allen Plätzen hätte ein Zeichen der Anerkennung sein können. Dass Fortuna jeden Euro braucht, ist richtig. Aber sie kann sich auch nicht den „Luxus“ leisten, auch nur einen einzigen Fan zu vergraulen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort