1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Meinung: Bellinghausen - Die richtige Entscheidung

Meinung : Bellinghausen - Die richtige Entscheidung

Axel Bellinghausen lässt sich nicht verbiegen und ist alles andere als durchgehend pflegeleicht. Er ist offen und manchmal vielleicht sogar zu ehrlich, wenn es um Frustbewältigung nach einer Niederlage geht.

Der 34-Jährige ist ein freundlicher Mensch, aber ein Profi mit Ecken und Kanten, wie er langsam auf Deutschlands Fußball-Plätzen ausstirbt. Kurzum, jede Mannschaft kann froh sein, einen solchen Typen in der Mannschaft zu haben, auch weil er Ungerechtigkeiten nicht leiden kann und sich für die Kollegen in die Bresche wirft. Bellinghausen hat viel für seine jeweilige Mannschaft im Allgemeinen und für Fortuna im Speziellen getan. Deshalb war es die absolut richtige Entscheidung, mit Bellinghausen dieses eine Jahr noch zu verlängern. Das gebietet auch schon der Respekt vor seiner Leistung.