Bauhaus wird neuer Haupt- und Trikotsponsor der Fortuna

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Hauptsponsor und Trikotsponsor. Die Baumarktkette Bauhaus steigt beim Fußball-Zweitligisten ein und investiert eine siebenstellige Summe - es wurde Stillschweigen über die genaue Höhe von den Partnern vereinbart.

Es wird spekuliert, dass es sich um rund 1,2 Millionen Euro handelt. Den Kontakt und die Vorbereitung der Geschäftsverbindung wurde durch Fortunas Vermarkter Infront hergestellt. Die Sparkasse bleibt als möglicher Sponsor im Gespräch - denkbar wäre ein Engagement für das Nachwuchszentrum.

Für das Unternehmen aus dem Bereich Werkstatt, Haus und Garten ist es das erste Engagement als Hauptsponsor im deutschen Profifußball. „Wir haben einen weiteren sehr wichtigen und zukunftsorientierten Schritt getan“, sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort