Axel Bellinghausen: „Was nützt mein Tor?“

Bellinghausen verärgert über 1:2.

Düsseldorf. Das dritte Saisontor von Fortuna-Mittelfeldspieler Axel Bellinghausen bedeutete den zwischenzeitlichen Ausgleich in Schalke. Als Fußballprofi hat der Düsseldorfer nur in der Zweitliga-Saison 2007/08 mehr Tore erzielt (4). Die WZ fragte nach dem 1:2 des Bundesliga-Aufsteigers in Gelsenkirchen nach.

Herr Bellinghausen, können Sie sich über Ihr Tor freuen?

Bellinghausen: Am Ende eher weniger. Ich habe jetzt schon so viele Tore in einer Bundesligasaison erzielt wie noch nie. Aber was nützt das? Natürlich hätte ich hier lieber einen Punkt mitgenommen, als ein Tor erzielt zu haben.

Wäre der verdient gewesen?

Bellinghausen: Aufgrund der zweiten Hälfte vielleicht. Auch in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte haben wir das schon besser gemacht. Davor haben wir uns sehr schwer getan, in der zweiten Hälfte haben wir besser agiert, teilweise das Spiel diktiert, machen den Ausgleich. Man kann zwar nicht alles verhindern, aber wir haben Schalke gut von unserem Tor weggehalten. Es ist schon ärgerlich, dass wieder ein Standard den Sieg für Schalke bringt.

Wie sehr kann diese Enttäuschung noch nachwirken?

Bellinghausen: Soll ich jetzt alles abschenken? Wir wollen in der Liga bleiben, das ist doch ganz normal. Wir haben Bock darauf, nächstes Jahr wieder hier auf Schalke zu spielen. Jetzt muss sich Mainz am kommenden Sonntag warm anziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort