Aushängeschild in der Sportstadt

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf ist das sportliche Aushängeschild der Landeshauptstadt. Der Fußball-Zweitligist steht für Seriosität und Kontinuität. Das war früher nicht immer so, spricht aber seit mehreren Jahren für die systematische Arbeit hinter den Kulissen.

Von Aufsichtsrat, Vorstand und sportlicher Leitung werden die Weichen für die Erstklassigkeit gestellt. Der Vertrag mit dem Bauhaus als Haupt- und Trikotsponsor ist nun der nächste Schritt. Die Fortuna ist auch für die Fans ein Sympathieträger, die Heimspiele in der Arena haben längst Kult-Charakter.

Die anderen Top-Vereine in Düsseldorf müssen sich zwangsläufig hinten anstellen, was die Vergabe von Sponsorengeldern anbelangt. Für die Ausgewogenheit in der Sportstadt ist aber auch von Bedeutung, dass diese Klubs nicht in den sportlichen Niederungen verschwinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort