Auftakt mit fünf Neuen

Düsseldorf (dpa). Mit den fünf Neuzugängen MaximilianBeister, Thomas Bröker, Sascha Dum, Assani Lukimya-Mulongoti und ThiagoRockenbach da Silva hat Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf amMontag die Saisonvorbereitung aufgenommen.

Der ungarischeNationalspieler Sandor Torghelle, der vom Ligakonkurrenten FC Augsburgzum Vorjahres-Aufsteiger wechselte, bekam von Fortuna- Trainer NorbertMeier länger Urlaub, weil er noch Ende Mai beim 0:3 seinerNationalauswahl im Testspiel gegen Deutschland im Einsatz war.

Vom 24. bis 30. Juni versammelt Meier seine Profis zu einem Lauf-Trainingslager in Westerburg (Westerwald). Nach einer Pause setzen dieFortunen, die in der vergangenen Saison Vierter waren und lange Zeit umden Erstliga-Aufstieg mitspielten, die Vorbereitung am 9. Juli fort.Ein zweites Trainingslager in der Sportschule Bitburg ist für den 20.bis 27. Juli angesetzt.

Neun Testspiele stehen auf dem Programm. Zudem nehmen die Düsseldorferam 8. August an einem „Blitzturnier“ in Aachen teil und treffen dortauf den Liga-Konkurrenten Alemannia Aachen und den Bundesligisten BayerLeverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort