Überraschug Fortuna Düsseldorf stellt neues Heimtrikot vor

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf schwebt seit Samstagnachmittag auf einer Erfolgswelle, die gute Laune hält auch heute noch an. Der Verein stellt dann gleich mal ein neues Trikot vor, mit einem Augenzwinkern.

 Die Düsseldorfer Mannschaft feiert den Sieg über Gladbach.

Die Düsseldorfer Mannschaft feiert den Sieg über Gladbach.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Der ein oder andere dürfte sich kurz etwas erschrocken haben, als Fortuna Düsseldorf am Montagmorgen über ihre Social-Media-Kanäle das neue Heimtrikot für die kommende Bundesliga-Saison vorgestellt hat.

Man wolle nämlich neue Wege gehen, verkündet man stolz. Aus Rot-Weiß wird so eine Art rosa, das Logo wird zur Raute, statt Fortuna Düsseldorf steht „Venlo Casino“ auf dem Rücken und die Spielernamen gibt es nur in Mandarin.

Ein Blick auf den Kalender lässt dann aufatmen, es ist ja der 1. April und natürlich nur ein Aprilscherz des Vereins. Gut gemacht ist das Video trotzdem, das zeigen auch die Reaktion der Fans unter dem Posting, bei denen der Scherz gut ankommt.

Die besten Aprilscherze in Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf
Infos

Die besten Aprilscherze in Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf

Infos
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort