Anderson unterschreibt, Ahanfouf wird getestet

Für den 25. August ist die außerordentliche Mitgliederversammlung der Fortuna anberaumt.

Düsseldorf. Der Name ist schon beeindruckend - Anderson Soares de Olivera. Leider sind die Deutsch- und Englisch-Kenntnisse des brasilianischen Abwehrspielers nicht so überragend, so dass er seinen Vertrag bei der Fortuna bislang noch unterschreiben muss. "Das ist nur Formsache", sagt Tom Koster, Sprecher der Fortuna.

Wenn sein Dolmetscher da sei, wird der Ex-Osnabrücker in den nächsten Tagen einen Zwei-Jahresvertrag beim Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga unterzeichnen. Beim anderen Testspieler, Ante Seradusic (Slowenien), ist es dagegen noch offen, ob sich Trainer Norbert Meier für ihn entscheiden wird.

Seit Dienstag sind im Probetraining Yuki Kozo (30 / Hiroshima) sowie Abdelaziz Ahanfouf (31 / zuletzt Wehen, Bielefeld, Duisburg). Der Deutsch-Marokkaner ist seit einem halben Jahr arbeitslos, und dem Ex-Bundesliga-Spieler fehlt die Spielpraxis.

Am Dienstag, 25. August (19 Uhr / Graf-Recke-Straße), ist die außerordentliche Mitgliederversammlung der Fortuna anberaumt. Auf der Tagesordnung stehen die Nachwahlen zum Aufsichtsrat und die Wahlen zum Wahlausschuss. Bei den Nachwahlen sind drei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat zu wählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort