Almer ist zurück in Düsseldorf

einige Ex-Fortunen bei Cottbus

Düsseldorf. Für Robert Almer wird es ein besonderer Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga: Gleich in seinem ersten Pflichtspiel für Energie Cottbus muss er an alter Wirkungsstätte antreten. Der Torwart war im Sommer nach zwei Jahren in Düsseldorf zum Gegner des ersten Bundesliga-Spiels der Fortuna gewechselt.

Der 29-Jährige war nur auf 13 Pflichtspieleinsätze gekommen. Mittelfeldspieler Andre Fomitschow steht sogar noch bei der Fortuna unter Vertrag (bis 2015), war als Leihspieler (mit Kaufoption) nach Cottbus gegangen ist. Trainer Rudi Bommer kickte von 1976 bis 1985 als Profi in Düsseldorf, hat 264 Bundesligaspiele absolviert und 38 Tore erzielt.

Im Interview mit dem „Express“ bezeichnete der 55-Jährige die Fortuna als seinen Meisterschaftsfavoriten: „Das Stadion wird voll sein. Eine bessere Standortbestimmung gibt es kaum.“ m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort