Aksoy, ein emotionaler Typ

Der Trainer legt viel Wert auf taktische Disziplin.

Düsseldorf. Auf Oliver Reck folgt bei der Fortuna also vorerst Taskin Aksoy (Archivfoto: homü). Der 47-Jährige war schon als aktiver Fußballer ein akribischer Arbeiter, der für Hertha BSC und Tennis Borussia Berlin in der 2. Bundesliga verteidigte. Seit 2012 ist der zweifache Familienvater für die sportlichen Geschicke von Fortunas U 23 verantwortlich. Aksoy etablierte den notorischen Abstiegskandidaten früherer Jahre in der vergangenen Saison und auch in der aktuellen Spielzeit im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga.

Der Fussballlehrer legt Wert auf taktische Disziplin und ist in der Lage, einem Team eine Handschrift zu verleihen. Fortunas U 23 verdiente sich vor allem mit gekonntem Konterspiel den Respekt der Konkurrenz. Im Gegensatz zum stets besonnen wirkenden Oliver Reck lebt Taskin Aksoy an der Seitenlinie auch einmal seine Emotionalität aus. Auch das unterscheidet ihn von seinem Vorgänger. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort