Adam Matuschyk: Ich werde bereit sein

Der 22-Jährige könnte den gesperrten Andreas Lambertz im Mittelfeld ersetzen.

Düsseldorf. Von den zwei Winter-Zugängen der Fortuna durfte lediglich Adam Matuschyk seine Pflichtspiel-Premiere feiern. Der defensive Mittelfeldspieler wurde in der 80. Minute eingewechselt, um das 1:1 des Fußball-Zweitligisten beim FC Ingolstadt zu sichern. Die WZ fragte bei dem 22-Jährigen nach.

Herr Matuschyk, wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Fortuna-Premiere?

Matuschyk: Natürlich freue ich mich, dass ich eingewechselt worden bin. Am Ende war es wichtig, dass wir den einen Punkte noch mitnehmen. Dabei konnte ich mithelfen.

Es war durchaus mehr drin für die Fortuna, oder?

Matuschyk: Sicher, wenn wir eine der großen Chancen nutzen, geht das Spiel anders aus. Aber nach mehr als 20 Minuten in Unterzahl geht das Unentschieden für uns schon in Ordnung. Es ist ein Punkt geworden, jetzt können wir eh nichts mehr dran ändern.

Andreas Lambertz wird durch seine Gelb-Rote Karte am Montag gegen Eintracht Frankfurt gesperrt sein. Im defensiven Mittelfeld ist ein Platz frei, den Sie ausfüllen könnten.

Matuschyk: Das stimmt. Wenn ich die Chance bekomme, dann werde ich bereit sein und mich darauf freuen. Aber wichtiger ist, dass wir uns als Mannschaft top-vorbereiten und dann hoffentlich gegen Eintracht Frankfurt drei Punkte holen. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort