„Außer es passiert etwas Außergewöhnliches“ Zukunft von Kenan Karaman ungewiss

Düsseldorf · Vorstand Klaus Allofs erklärt, dass der Stürmer beim Aufstieg helfen soll. Finanziell sei kein Verkauf nötig.

 Düsseldorfs Kenan Karaman (M.) kämpft mit Essens Daniel Heber (unten) um den Ball. Geht es nach den Verantwortlichen der Fortuna soll Karaman beim Aufstieg helfen.

Düsseldorfs Kenan Karaman (M.) kämpft mit Essens Daniel Heber (unten) um den Ball. Geht es nach den Verantwortlichen der Fortuna soll Karaman beim Aufstieg helfen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Das Pokal-Aus schmerzt auch nach den Weihnachtstagen noch. „Das Ausscheiden war sehr ärgerlich, ohne Frage“, sagt Klaus Allofs. Fortunas Vorstand macht keinen Hehl daraus, dass das 2:3 beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen auch finanzielle Folgen hat. „Jeder Euro hilft uns weiter, das ist klar“, sagt der 64-Jährige. Vor allem aber ärgert Allofs, dass der sportliche Aufwärtstrend damit erst einmal gestoppt wurde: „Der Wind in den Segeln hätte uns sicher gutgetan.“