Ex-IOC-Chef Rogge erhält FIFA-Presidential Award

Zürich (dpa) - Der ehemalige IOC-Chef Jacques Rogge ist bei der FIFA-Weltfußballer-Gala mit dem Presidential Award 2013 ausgezeichnet worden. FIFA-Boss Joseph Blatter würdigte den Belgier als „Visionär des Sports“.

Ex-IOC-Chef Rogge erhält FIFA-Presidential Award
Foto: dpa

Mit der Auszeichnung werden jedes Jahr Persönlichkeiten bedacht, die aus Sicht des Fußball-Weltverbandes außergewöhnliche Beiträge für den Sport geleistet haben. Zu den Preisträgern gehören Franz Beckenbauer, Sir Alex Ferguson und der südafrikanische Bischof Desmond Tutu. Rogge hatte den Posten als IOC-Präsident im Vorjahr abgegeben. Als sein Nachfolger wurde der Deutsche Thomas Bach gewählt, der wie Rogge Gast der FIFA-Gala war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort