UEFA-Chef Platini: „Müssen Europa League aufwerten“

Nyon (dpa) - Die Debatte um eine mögliche Abschaffung der Europa League und Aufstockung der Champions League sieht UEFA-Präsident Michel Platini als ergebnisoffen.

„Als Präsident der UEFA ist es meine Pflicht, über die Zukunft der verschiedenen Wettbewerbe nachzudenken. Wir haben angefangen, uns darüber Gedanken zu machen. Auf administrativer Ebene, aber noch nicht auf politischer“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa in einem Interview.

„Dass wir Überlegungen anstellen, heißt noch nicht, dass wir dann auch wirklich etwas verändern. Aber natürlich stellen wir uns die Frage: Was ist besser für die Europa League, was ist besser für die Champions League? Klar ist, dass wir die Europa League aufwerten müssen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort