Spielen in Ukraine droht wegen Unruhen Absage

Berlin (dpa) - Den drei ukrainischen Fußball-Vereinen in der Europa League drohen wegen der tödlichen Ausschreitungen in ihrem Land Absagen und Verlegungen ihrer Heimspiele. Präsident Viktor Janukowitsch ordnete nach den Straßenschlachten in Kiew einen Tag der Trauer an.

Sportveranstaltungen sollten abgesagt werden, berichteten örtliche Medien. Von der Europäischen Fußball-Union UEFA gab es zunächst noch keine offiziellen Informationen.

Davon betroffen sind am Donnerstagabend die Spiele von Dnjepr Dnjepropetrowsk gegen Tottenham Hotspur und zwischen Tschernomorez Odessa und Olympique Lyon. Die Partie zwischen Dynamo Kiew und dem FC Valencia werde am Donnerstagabend zum vorgesehenen Zeitpunkt in Nikosia auf Zypern stattfinden, teilte der Vereinspräsident des FC Valencia, Amadeo Salvo, am Mittwoch mit. Bei den blutigen Straßenkämpfen in Kiew sind nach offiziellen Angaben mindestens 26 Menschen getötet worden, mehr als 1000 wurden verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort