Reaktionen zur Europa-League-Auslosung

Gelsenkirchen/Hannover (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat die Reaktionen zur Europa-League-Auslosung zusammengetragen.

Ralf Rangnick (Trainer FC Schalke 04): „Das ist auf jeden Fall eine interessante Gruppe. Von Teams wie AEK Larnaca hat man bislang eher weniger mitbekommen, aber wir werden nun anfangen, uns ein Bild von den Gegnern zu machen. Natürlich haben wir das klare Ziel, uns für die K.o.-Runde zu qualifizieren.“

Horst Heldt (Schalke-Manager): „Eine machbare Gruppe, in der wir uns schon als Favorit sehen und die Gruppenphase überstehen wollen. Die Qualifikationsphase hat aber gezeigt, dass es gegen jeden Gegner schwer werden kann. Das haben wir auch vergangene Saison in der Gruppenphase der Champions League beispielsweise gegen Hapoel Tel Aviv erlebt. Rumänen sind traditionell immer gute Fußballer, und über Larnaca müssen wir uns in Zukunft noch ein Bild machen.“

Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): „Unser Ziel heißt weiterkommen. Wir haben uns jetzt durchgekämpft, wir dürfen jetzt eine breite Brust zeigen. Für unsere Fans sind Kopenhagen und Lüttich tolle Ziele und Poltawa auch reisetechnisch eine große Herausforderung.“

Martin Kind (Clubchef Hannover): „Wir gehen das voller Zuversicht an, auch wenn schwierige Aufgaben auf uns warten. Unsere Mannschaft hat in den Playoffs gegen Sevilla gezeigt, was sie leisten kann. Die Heimspiele in einer jeweils vollen AWD-Arena haben in der Gruppe einen hohen Stellenwert.“

Jörg Schmadtke (Sportdirektor Hannover 96): „Kopenhagen und Standard Lüttich kennen wir ganz gut, das ist reisetechnisch in Ordnung. Poltawa wird die große Unbekannte. Die Gruppe ist eine schöne Herausforderung.“

Emanuel Pogatetz (Innenverteidiger Hannover): „Das sind international renommierte Gegner, auf die wir uns freuen. Kopenhagen und Lüttich waren in den letzten Jahren regelmäßig im Europapokal dabei, wir sind zum ersten Mal dabei. Ich sehe uns schon als Außenseiter.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort